DE   |   EN
Prakriti Services Ltd. | Malzstrasse 9 | 8045 Zürich | T +41 44 515 49 15

zurück

Bitcoins – Luzius Meisser
08.08.2014

Luzius Meisser spricht Klartext und nimmt während 45 Minuten Stellung zur These:

«Gold verkaufen - Bitcoins kaufen.»

Das war gemäss dem jährlichen Rückblick der New York Times der Trade of the Year 2013. Der Wechselkurs in in dieser Zeit von etwa 10 USD auf 800 USD emporgeschossen.  Wie war das möglich? Und wie geht es weiter mit der Internet-Währung? Prognosen sind zwar wie immer schwierig, doch sollen in diesem Vortrag zumindest der vergangene Kursverlauf und seine Ursachen näher betrachtet werden. Des weiteren wird der technische Hintergrund sowie das Potential von Bitcoin erläutert. Auch werfen wir einen Blick auf die Motivation der wichtigsten Bitcoin-Investoren sowie dem Einfluss der geplanten Bitcoin-ETFs.

Der Referent, Luzius Meisser, hat die massiven Kursschwankungen von Bitcoin seit Anfang 2011 miterlebt. Er ist Präsident der Bitcoin Association Switzerland und macht zur Zeit einen zweiten Master in Volkswirtschaft an der Uni Zürich. Zuvor hat er Informatik an der ETH abgeschlossen und mit einem Studienfreund den sicheren Cloud-Speicher Wuala gegründet (exit an LaCie 2009), wo er noch bis Anfang 2013 das Entwicklungsteam leitete.

Mehr Informationen zur Bitcoin Association Schweiz erfahren Sie hier...