DE   |   EN
Prakriti Services Ltd. | Malzstrasse 9 | 8045 Zürich | T +41 44 515 49 15

zurück

Reto Hartinger - search.ch
04.12.2014

Reto Hartinger ist ein Pionier im Bereich Neue Medien. Er war einer der ersten, der aus der Schweiz CD-ROMs in die ganze Welt verkauft hat. Gemeinsam mit zwei Partnern gründete er search.ch und entwickelte es zum wohl grössten Verzeichnis der 90iger Jahre. Reto Hartinger und seine Partner verkauften das Portal im Anschluss an die Schweizerische Post. Er war verantwortlich für Marketing und Partnering bei search.ch. Heute ist er Präsident der "Erfa-Gruppe Internet Briefing", dem größten Organisator von Wissensveranstaltungen dieser Art in der Schweiz. Reto Hartinger verfügt über ein immenses Netzwerk.

«Wir haben alles falsch gemacht...!?»
So einen Vortrag beginnen kann nur entweder ein ewiger Pessimist und Negativdenker oder dann einer der wirklich aus harter und eigener Erfahrung zu einem Thema sprechen kann...!

Reto Hartinger ist so Einer. Ein Pionier, ein Querdenker, ein Innovator. Er macht den inspirierenden Abschluss eines erfolgreichen, ersten “Frühstückjahres“ der Prakriti Services AG. Das Thema seiner Keynote klingt womöglich negativ ist aber durchaus positiv gemeint und zeigt einen Blick hinter die Kulissen der frühen Internetbranche.

Reto Hartinger spricht über seine Erfahrungen als Teilhaber von search.ch, wie aus einer Idee und 20'000 CHF die zweitgrösste Website der Schweiz geworden ist, die für mehrere Millionen an die Schweizerische Post verkauft wurde. Er meint, wir haben eigentlich keine der als "best practice" bekannten Business Praktiken angewandt. So gesehen, haben wir alles falsch gemacht. Reto bespricht, was sie wie gemacht haben und enthüllt Erstaunliches. 

Lernen Sie von einem Insider und Early Adopter der Szene! Reto wird uns exklusiv Zahlen und Geheimnisse dieser Zeit nennen.

Heute betreibt Reto Hartinger die Internet Briefings in der ganzen Schweiz und beteiligt sich gelegentlich an StartUps.